Zitate von Ingrid Thurnher

Ich hatte mich beim ORF für einen Sprechertest beworben. Damals waren 1800 Bewerber. Mir lief es ganz gut. Aber eine Portion Glück war sicher auch mit dabei. Begonnen habe ich dann 1984 als Programm-Sprecherin für ein Jahr. Es folgten einige Jahre Redaktion und Moderation im Landesstudio Niederösterreich. Anschließend zwei Jahre Innenpolitik bei den Radiojournalen. Und 1994 dann die ZIB2.

Informationen über Ingrid Thurnher

Journalistin, ORF-Debüt am 17.4.1984 als Programm-Ansagerin, erstes "ZiB-Abendstudio" am 10.8.1994, "Zeit im Bild 2" und "ZiB 1"-Moderatorin, letzte "ZiB" am 9.3.2008, Opernball-Präsentatorin, seit 1. 1. 2022 ORF-Radiodirektorin (Österreich, 1962).


Ingrid Thurnher · Geburtsdatum

Ingrid Thurnher ist heute 61 Jahre, 9 Monate, 23 Tage oder 22.578 Tage jung.

Geboren am 06.07.1962 in Bludenz
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 27 Zitate von Ingrid Thurnher