Zitate von Georg Christoph Lichtenberg

Die Bibel ist ein Buch, von Menschen geschrieben, wie alle Bücher. Von Menschen, die etwas anderes waren als wir, weil sie in etwas anderen Zeiten lebten, etwas simpler in manchen Stücken waren als wir, dafür aber auch sehr viel unwissender. Also ein Buch, worin manches Wahre und manches Falsche, manches Gute und manches Schlechte enthalten ist.

Informationen über Georg Christoph Lichtenberg

Mathematiker, Physiker, Schriftsteller, Philosoph, erster deutscher Professor für Experimentalphysik, verfasste die brillantesten Aphorismen Deutschlands (Deutschland, 1742 - 1799).


Georg Christoph Lichtenberg · Geburtsdatum · Sterbedatum

Georg Christoph Lichtenberg wäre heute 278 Jahre, 11 Monate, 21 Tage oder 101.893 Tage alt.

Geboren am 01.07.1742 in Ober-Ramstadt/Darmstadt
Gestorben am 24.02.1799 in Göttingen
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 895 Zitate von Georg Christoph Lichtenberg