Zitate von Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Als ich die Selbstachtung verloren hatte und mich der Verneinung der guten Eigenschaften und der Verleugnung meiner Menschenwürde überließ, da war denn ohnehin so gut wie alles schon verloren, und so konnte er denn kommen, der Sturz, der unvermeidliche.

Informationen über Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Schriftsteller, "Schuld und Sühne", "Der Spieler", "Der Idiot", "Die Dämonen", "Der Jüngling", "Der Doppelgänger", "Der ewige Gatte", "Das schwache Herz" (Russland, 1821 - 1881).


Fjodor Michailowitsch Dostojewski · Geburtsdatum · Sterbedatum

Fjodor Michailowitsch Dostojewski wäre heute 198 Jahre, 6 Monate, 14 Tage oder 72.514 Tage alt.

Geboren am 11.11.1821 in Moskau
Gestorben am 09.02.1881 in Petersburg
Sternzeichen: ♏ Skorpion


Weitere 325 Zitate von Fjodor Michailowitsch Dostojewski