Zitate von Dr. Christoph Schönborn

Ich glaube an das Ewige Leben, ich glaube an die Auferstehung der Toten, das bekenne ich immer im Glaubensbekenntnis, und ich glaube wirklich daran, auch wenn ich es nicht beweisen kann. Ich bin zuversichtlich und ich darf durchaus auch sagen, ich freue mich eigentlich darauf, einmal nach Hause gehen zu dürfen. Ist ja eine schöne Perspektive. Wenn ich höre, was Menschen mit Nahtoderfahrungen zu erzählen haben: dieses unbeschreibliche Licht und ein unglaubliches Glücksgefühl. Ich darf mich freuen.

Informationen über Dr. Christoph Schönborn

Priesterweihe am 27.12.1970/Wien, Weihbischof von Wien seit 29.9.1991, Erzbischof von Wien seit 14.9.1995, Kardinals-Ernennung am 21.2.1998 durch Papst Johannes Paul II., Vorsitzender der Ö. Bischofskonferenz vom 30.6.1998 - 16.6.2020 (Österreich, 1945).


Dr. Christoph Schönborn · Geburtsdatum

Dr. Christoph Schönborn ist heute 79 Jahre, 3 Monate, 4 Tage oder 28.949 Tage jung.

Geboren am 22.01.1945 in Skalken (Böhmen)
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 32 Zitate von Dr. Christoph Schönborn