Zitate von Dr. Alois Mock

Unsere Gesprächsbereitschaft wurde schon immer bewundert. Ich erinnere mich an einen Besuch des späteren deutschen Bundespräsidenten Carstens bei mir, als ich noch Klubobmann war. Da ruft mich der Klubobmann Dr. Fischer von der SPÖ an, und ich sag' ihm, daß wir den betreffenden Punkt beim Kaffee besprechen können. Der Carstens ist ganz weg: "Sie treffen sich mit dem gegnerischen Klubobmann beim Kaffee?" "Sicher", sag' ich, "eine Woche bei mir, die nächste bei ihm."

Informationen über Dr. Alois Mock

Bundesparteiobmann von 1979 - 1989, Vizekanzler von 1987 - 1989, 1979 - 24. 4. 1998 Vorsitzender der EDU, durchschnitt am 27. 6. 1989 mit Gyula Horn/Ungarn und am 17. 12. 1989 mit Jiri Dienstbier/CSSR den "Eisernen Vorhang" (Österreich, 1934 - 2017).


Dr. Alois Mock · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Alois Mock wäre heute 89 Jahre, 10 Monate, 17 Tage oder 32.829 Tage alt.

Geboren am 10.06.1934 in Euratsfeld (Niederösterreich)
Gestorben am 01.06.2017 in Wien
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 18 Zitate von Dr. Alois Mock

  • 1 (current)