Zitate von DDr. Friedrich August von Hayek

Die Jugend ist begeistert, wenn ihr jemand sagt, man könne die Welt schön und gerecht einrichten. Das aber ist eine Illusion. Wer der Jugend sagt, er hätte die Dinge "im Griff", täuscht sie. Niemand kann andere Menschen und deren Wünsche "im Griff haben"

Informationen über DDr. Friedrich August von Hayek

Nationalökonom, Sozialphilosoph, gründete 1927 das "Österreichische Institut für Konjunkturforschung", 1974 Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften, vom Adam Smith-Institute 1998 zum "Man of the Century" gekürt (Österreich/England, 1899 - 1992).


DDr. Friedrich August von Hayek · Geburtsdatum · Sterbedatum

DDr. Friedrich August von Hayek wäre heute 122 Jahre, 5 Monate, 11 Tage oder 44.724 Tage alt.

Geboren am 08.05.1899 in Wien
Gestorben am 23.03.1992 in Freiburg im Breisgau
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 9 Zitate von DDr. Friedrich August von Hayek

  • 1 (current)