Zitate von Christian Ludwig Attersee

Wie ein Bild entsteht? Je länger ich auf dieser Welt lebe, desto weniger weiß ich das. Ich weiß nur, wie kurz ein Leben ist und welche Vielfalt es gibt. Ich habe so viele Ideen, dass ich nicht mehr versuche, irgend etwas mitzunehmen. Meistens fange ich ein Bild ohne Voridee an, weil ich mich am meisten auf den Arbeitsalltag freue. Die Stunden, die ich mit der Malerei verbringe, sollen so schöpferisch, so "jetzt" wie möglich sein.

Informationen über Christian Ludwig Attersee

Maler, Aktionist, Komponist, Österreichs Vertreter bei der "Biennale 1984" in Venedig, seit 1992 Professor an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien, "Großer Österreichischer Staatspreis 1997"/Überreichung am 5. 5. 1998 (Österreich, 1940).


Christian Ludwig Attersee · Geburtsdatum

Christian Ludwig Attersee ist heute 80 Jahre, 2 Monate, 4 Tage oder 29.285 Tage jung.

Geboren am 28.08.1940 in Bratislava/Preßburg
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 9 Zitate von Christian Ludwig Attersee

  • 1 (current)