Zitate von Christian Ludwig Attersee

Was ich mit meiner Kunst bewirken möchte? Die Menschen lieben meine Bilder aus einem Irrtum, weil ich mit Farben und Symbolen Fallen stelle. Meine Bilder müssen Partner sein, zehn Stunden am Tag. Sie sind nicht so spielerisch wie es aussieht. Es wird darin radikal umgegangen mit Inhalten, die uns berühren: mit Erotik, Kirche usw. Meine Arbeit gilt dem Begriff "Freiheit", ich suche neue Möglichkeiten, mehr vom Leben zu haben - aber unegoistisch, weil ich das ja weitergebe. Eigentlich sind die Bilder sehr kompliziert. Sie zu entziffern ist nicht leicht.

Informationen über Christian Ludwig Attersee

Maler, Aktionist, Komponist, Österreichs Vertreter bei der "Biennale 1984" in Venedig, seit 1992 Professor an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien, "Großer Österreichischer Staatspreis 1997"/Überreichung am 5. 5. 1998 (Österreich, 1940).


Christian Ludwig Attersee · Geburtsdatum

Christian Ludwig Attersee ist heute 80 Jahre, 2 Monate, 2 Tage oder 29.283 Tage jung.

Geboren am 28.08.1940 in Bratislava/Preßburg
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 9 Zitate von Christian Ludwig Attersee

  • 1 (current)