Zitate von Christian Dietrich Grabbe

Das Theater ist die einzige öffentliche, unmittelbar mit den verschiedenartigsten Kräften, allen Mitteln wirkende Kunstanstalt. Es entfaltet bei uns mehr als irgendwo die besten, die edelsten Werke, und das vor allem durch die Macht der Rede. Die Rede aber ist uns Menschen die Seele des Schauspiels so wie der Welt, und alles übrige muß sich nach ihr emporbilden, sonst würd' es verachtet oder nicht verstanden.

Informationen über Christian Dietrich Grabbe

Advokat, Dichter (Deutschland, 1801 - 1836).


Christian Dietrich Grabbe · Geburtsdatum · Sterbedatum

Christian Dietrich Grabbe wäre heute 220 Jahre, 7 Monate, 28 Tage oder 80.594 Tage alt.

Geboren am 11.12.1801 in Detmold
Gestorben am 12.09.1836 in Detmold
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 44 Zitate von Christian Dietrich Grabbe