Zitate von Armin Thurnher

Für Gerd Bacher war es noch klar, dass ORF und Kronen Zeitung nicht im selben Boot sitzen können. Doch mittlerweile hat sich diese Trennung mit zahlreichen Partnerschaften völlig aufgeweicht. Ein öffentlich-rechtliches Medium müßte eigentlich der radikalste Gegensatz zu einer Boulevardzeitung sein. Also ein Qualitätsmedium. Unabhängig, demokratisch legitimiert und ohne parteipolitischen Einfluß. Das Boulevardmedium hingegen kann und muß vielleicht populistisch sein. Doch statt der Kultivierung des Gegensatzes wird in Österreich kooperiert. Der ORF versteht sich oft selbst schon als Boulevardmedium.

Informationen über Armin Thurnher

Journalist, Chefredakteur der Wiener Stadtzeitung FALTER, Autor, "Leon Zelman - ein Leben nach dem Überleben", 10. 10. 1999: "Ehrenpreis des Vlbg. Buchhandels", 21. 5. 2001: "Kurt-Vorhofer-Preis 2001", 30. 12. 2002: "Renner-Preis 2002" (Österreich, 1949).


Armin Thurnher · Geburtsdatum

Armin Thurnher ist heute 75 Jahre, 2 Monate, 7 Tage oder 27.460 Tage jung.

Geboren am 21.02.1949 in Bregenz
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 13 Zitate von Armin Thurnher

  • 1 (current)