Zitate von Antoine de Saint-Exupéry

Als die Stunde des Abschieds kam, sagte er zum kleinen Prinz: "Adieu, hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar"!

Informationen über Antoine de Saint-Exupéry

Schriftsteller, Pilot, "Südkurier", "Der kleine Prinz", "Nachtflug", "Flug nach Arras", "Wind, Sand und Sterne", startete am 31. 7. 1944 mit einer "Lightning P 38" zu einem Aufklärungsflug, von dem er nicht mehr zurückkehrte (Frankreich, 1900 - 1944).


Antoine de Saint-Exupéry · Geburtsdatum · Sterbedatum

Antoine de Saint-Exupéry wäre heute 119 Jahre, 11 Monate, 6 Tage oder 43.805 Tage alt.

Geboren am 29.06.1900 in Lyon
Gestorben am 31.07.1944 in Korsika/verschollen
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 206 Zitate von Antoine de Saint-Exupéry