Zitate von Yves Saint-Laurent

Ich habe mich immer gegen die Träume gewisser Personen gewehrt, die über die Mode ihr eigenes Ego befriedigen wollen. Ich wollte mich immer in den Dienst der Frauen stellen. Ihnen dienen. Ich wollte sie bei ihrer großen Befreiungsbewegung begleiten, die das vergangene Jahrhundert geprägt hat.

Informationen über Yves Saint-Laurent

Modeschöpfer, startet 1954 bei Dior, leitet Dior von 1957 - 1960, kreierte das Hochzeitskleid von Farah Diba, präsentierte am 29. 1. 1962 die erste Kollektion seines Hauses, am 22.1.2002 im Pariser "Centre Pompidou" seine letzte (Frankreich, 1936 - 2008).


Yves Saint-Laurent · Geburtsdatum · Sterbedatum

Yves Saint-Laurent wäre heute 87 Jahre, 8 Monate, 27 Tage oder 32.047 Tage alt.

Geboren am 01.08.1936 in Oran (Algerien)
Gestorben am 01.06.2008 in Paris
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 18 Zitate von Yves Saint-Laurent

  • 1 (current)