Zitate von Wolfgang Lindner

Ich mag ihn gern. Ein hundertprozentiger Sympathikus. Aber seine Lieder bewegen sich alle nur zwischen fünf Tönen. Stimme hat er ja keine. Rauf und runter. Fünf Töne, pentatonisch. Wie bei Kinderliedern, Kinder können ja auch keine hohen und niedrigen Töne singen. Aber seine Lieder sind so clever konzipiert, daß man das als normaler Zuhörer kaum merkt. Dazu die Kitsch-Texte - da stimmt alles.

Informationen über Wolfgang Lindner

Musiker, Komponist, Produzent, gewann mit der von Stefan Mross interpretierten "Heimwehmelodie" 1989 in Linz den "Grand Prix der Volksmusik", Dirigent des "Musikanten-Stadl"-Orchesters (Österreich, 1949).


Wolfgang Lindner · Geburtsdatum

Wolfgang Lindner ist heute 74 Jahre, 9 Monate, 25 Tage oder 27.328 Tage jung.

Geboren am 02.07.1949 in Wien
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 5 Zitate von Wolfgang Lindner

  • 1 (current)