Zitate von William Somerset Maugham

Die allgemeine Annahme, nach der Erfolg Menschen dadurch verdirbt, daß er sie eitel, egoistisch und selbstzufrieden macht, ist ein Irrtum. Im Gegenteil: in den meisten Fällen macht er sie bescheiden, tolerant und liebenswürdig. Mißerfolg verbittert Menschen und macht sie grausam.

Informationen über William Somerset Maugham

Arzt, Schriftsteller, Dramatiker, "Der Menschen Hörigkeit", "Die Villa", "Menschen in der Südsee", "Damals und Heute", "Die halbe Wahrheit", "Der Magier" (England, 1874 - 1965).


William Somerset Maugham · Geburtsdatum · Sterbedatum

William Somerset Maugham wäre heute 147 Jahre, 10 Monate, 10 Tage oder 54.005 Tage alt.

Geboren am 25.01.1874 in London
Gestorben am 16.12.1965 in Saint-Jean-Cap-Ferrat/Nizza
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 177 Zitate von William Somerset Maugham