Zitate von Toni Mörwald

Ob man Esskultur, Werte und Forschung auch im Rahmen einer universitären Ausbildung etablieren könnte? Meiner Meinung nach braucht es dazu auf jeden Fall eine Universität der gastronomischen Wissenschaften. Diese hätte gleichzeitig den Vorteil, dass sie den gesamten Berufsstand auf eine höhere Ebene heben würde. Die österreichische Titelverliebtheit ist ja einzigartig. Mit einem entsprechenden Abschluss, einem Titel, so bin ich überzeugt, würden unsere Branche und die Leistungen, die wir für die Gesellschaft erbringen, eine ganz neue Wertigkeit erfahren.

Informationen über Toni Mörwald

Hotelfachschulabsolvent, Koch, lernte im "Korso" bei Reinhard Gerer, 1990 von "Gault-Millau" zu Österreichs jüngstem Haubenkoch gekürt, gilt als einer der österreichischen Top-Gastronomen, 2004 zum "Wirt des Jahres" gekürt (Österreich, 1967).


Toni Mörwald · Geburtsdatum

Toni Mörwald ist heute 57 Jahre, 1 Monat, 15 Tage oder 20.866 Tage jung.

Geboren am 13.03.1967 in Krems
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 13 Zitate von Toni Mörwald

  • 1 (current)