Zitate von Thomas Hitzlsperger
Der moderne Fußball ist kein Lebensraum für Gestrige und Leute mit angestaubten Vorurteilen. Das macht Mut für die Jungen, die jetzt vor dem Schritt in den Profisport stehen.
Informationen über Thomas Hitzlsperger
Fußballspieler, 2006/2007 "Deutscher Meister" mit dem VfB Stuttgart, debütierte am 9. 10. 2004 im DFB-Team in Teheran gegen den Iran, 52. und letztes Spiel in der deutschen Nationalmannschaft am 11. 8. 2010 gegen Dänemark (Deutschland, 1982).
Thomas Hitzlsperger · Geburtsdatum
Thomas Hitzlsperger ist heute 42 Jahre, 6 Monate, 1 Tag oder 15.525 Tage jung.
Geboren am 05.04.1982 in München
Sternzeichen: ♈ Widder
Unbekannt
Weitere 4 Zitate von Thomas Hitzlsperger
-
Der moderne Fußball ist kein Lebensraum für Gestrige und Leute mit angestaubten Vorurteilen. Das macht Mut für die Jungen, die jetzt vor dem Schritt in den Profisport stehen.
-
Homosexualität wird im Fußball schlicht ignoriert. In England, Deutschland oder Italien ist das kein ernsthaftes Thema, nicht in der Kabine jedenfalls. Deswegen ist es nicht einfach, in der Fußballszene überhaupt jemanden zu finden, der sich über seine sexuelle Orientierung öffentlich äußern will. Bis heute kenne ich keinen Fußballer persönlich, der das zu seinem Thema gemacht hat.
-
Ich möchte eine öffentliche Diskussion voranbringen - die Diskussion über Homosexualität unter Profisportlern. Ich möchte dazu beitragen, indem ich einmal öffentlich darüber spreche, dass die sexuelle Orientierung eines Sportlers wieder seine Privatangelegenheit wird, weil es auf diesem Gebiet einfach nichts Unnatürliches gibt.
-
Wer meinen Auftritt auf dem Spielfeld "unmännlich" fand, dem ist wahrscheinlich nicht zu helfen. Ich war ein schwerer Brocken mit einem extrem harten Schuss. Den haben nicht viele. Mein Spitzname ist "Hammer". Es ist doch purer Unsinn, dass Homosexuelle "unmännlich" seien. Auf dieses Vorurteil trifft man immer wieder. Homosexualität und Männlichkeit sind kein Widerspruch.
- ← Vorherige
- 1 (current)
- Nächste →