Zitate von Seigneur Michel Eyquem de Montaigne

An der Gaukelei teinehmen und auf der Bühne eine anständige Rolle spielen, das kann jeder; aber im Inneren und in seiner Brust, wo alles für uns erlaubt ist und wo alles verborgen bleibt, dort mit sich im Reinen zu sein, das ist der springende Punkt.

Informationen über Seigneur Michel Eyquem de Montaigne

Humanist, Schriftsteller, Philosoph, Politiker, Begründer der "Essayistik", "Theologia Naturalis" (Frankreich, 1533 - 1592).


Seigneur Michel Eyquem de Montaigne · Geburtsdatum · Sterbedatum

Seigneur Michel Eyquem de Montaigne wäre heute 487 Jahre, 5 Monate, 11 Tage oder 178.035 Tage alt.

Geboren am 28.02.1533 in Saint-Michel-de-Montaigne
Gestorben am 13.09.1592 in Saint-Michel-de-Montaigne
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 802 Zitate von Seigneur Michel Eyquem de Montaigne