Zitate von Seigneur Michel Eyquem de Montaigne

Der Mann, der im Altertum sagte, er fühle sich den Jahren dankbar verpflichtet, weil sie ihn von der Sinnenlust befreit hätten, war anderer Ansicht als ich: Die Impotenz begrüße ich sicher nie, auch wenn sie mir noch so gesund ist.

Informationen über Seigneur Michel Eyquem de Montaigne

Humanist, Schriftsteller, Philosoph, Politiker, Begründer der "Essayistik", "Theologia Naturalis" (Frankreich, 1533 - 1592).


Seigneur Michel Eyquem de Montaigne · Geburtsdatum · Sterbedatum

Seigneur Michel Eyquem de Montaigne wäre heute 487 Jahre, 1 Monat, 8 Tage oder 177.910 Tage alt.

Geboren am 28.02.1533 in Saint-Michel-de-Montaigne
Gestorben am 13.09.1592 in Saint-Michel-de-Montaigne
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 802 Zitate von Seigneur Michel Eyquem de Montaigne