Zitate von Samuel Butler

Maschinen sind es, die auf den Menschen einwirken und ihn zum Menschen machen, ebenso wie der Mensch auf die Maschinen einwirkte und sie machte. Wir müssen eben wählen, ob wir in der Gegenwart viel Schweres erdulden oder uns nach und nach von unseren eigenen Geschöpfen verdrängt sehen wollen, bis wir ihnen gegenüber keinen höheren Rang mehr einnehmen werden als die Haustiere uns gegenüber. In gleicher Weise besteht Grund zu der Hoffnung, daß die Maschinen uns freundlich behandeln werden, denn ihr Dasein wird in hohem Maße von dem unseren abhängen. Sie werden uns nicht fressen.

Informationen über Samuel Butler

Schriftsteller, Maler, Komponist, Philologe, "Erewon Revisited", "Alps and Sanctuaries of Piedmont" (England, 1835 - 1902).


Samuel Butler · Geburtsdatum · Sterbedatum

Samuel Butler wäre heute 184 Jahre, 0 Monate, 11 Tage oder 67.216 Tage alt.

Geboren am 04.12.1835 in Langar/Nottinghamshire
Gestorben am 18.06.1902 in London
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 139 Zitate von Samuel Butler