Zitate von Ralph Waldo Emerson

Der Mensch sollte lernen, jenen Lichtstrahl, der von innen her seinen Geist erhellt, zu entdecken und mehr auf ihn achten als auf das Glitzern eines Sternenhimmels von Barden und Weisen. Aber er übergeht achtlos seinen Gedanken, weil er sein eingener ist. In jedem Werk des Genies entdecken wir unsere eigenen zurückgewiesenen Gedanken; sie kommen mit einer bestimmten verfremdeten Würde zu uns zurück.

Informationen über Ralph Waldo Emerson

Theologe, Pfarrer, Schriftsteller, "Conduct Of Life", gilt als der bedeutendste amerikanische Philosoph (USA, 1803 - 1882).


Ralph Waldo Emerson · Geburtsdatum · Sterbedatum

Ralph Waldo Emerson wäre heute 218 Jahre, 3 Monate, 26 Tage oder 79.742 Tage alt.

Geboren am 25.05.1803 in Boston
Gestorben am 27.04.1882 in Concord/Massachusetts
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 743 Zitate von Ralph Waldo Emerson