Zitate von Ralph Waldo Emerson

Das Äußerste, was man von einem Gentleman verlangen kann, ist, daß er einer Lüge unfähig ist. Er meint stets, was er sagt, und sagt, was er meint, wenn auch immer in höflicher Form. Weder Messer und Pistole noch Geschenke und Schmeicheleien werden je auch nur den geringsten Eindruck auf sein Votum oder sein Wort machen; denn er ist ein Mann der Wahrheit und wird wahrheitsgetreu reden und handeln bis zu seinem Tode.

Informationen über Ralph Waldo Emerson

Theologe, Pfarrer, Schriftsteller, "Conduct Of Life", gilt als der bedeutendste amerikanische Philosoph (USA, 1803 - 1882).


Ralph Waldo Emerson · Geburtsdatum · Sterbedatum

Ralph Waldo Emerson wäre heute 218 Jahre, 6 Monate, 2 Tage oder 79.810 Tage alt.

Geboren am 25.05.1803 in Boston
Gestorben am 27.04.1882 in Concord/Massachusetts
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 743 Zitate von Ralph Waldo Emerson