Zitate von Prof. Dr. Walter Jens

"Kinderhymne" - Ein wunderbarer Text. Ich rezitiere gern die erste und die letzte Strophe: "Anmut sparet nicht noch Mühe / Leidenschaft nicht noch Verstand / Daß ein gutes Deutschland blühe / Wie ein andres gutes Land . . . Und weil wir dies Land verbessern / Lieben und beschirmen wir's / Und das liebste mag's uns scheinen / So wie andern Völkern ihrs".

Informationen über Prof. Dr. Walter Jens

Literaturwissenschafter, 1951 Erstroman: "Der Blinde", "Nein. Die Welt der Angeklagten", "Die Götter sind sterblich", "Der Untergang", "Kanzel und Katheder", Rhetorikprofessor, gilt als der "erste Redner Deutschlands" (Deutschland, 1932 - 2013).


Prof. Dr. Walter Jens · Geburtsdatum · Sterbedatum

Prof. Dr. Walter Jens wäre heute 101 Jahre, 1 Monat, 18 Tage oder 36.940 Tage alt.

Geboren am 08.03.1923 in Hamburg
Gestorben am 09.06.2013 in Tübingen
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 24 Zitate von Prof. Dr. Walter Jens