Zitate von Prof. Dr. Reinhard Haller

Wertschätzung ist das Gegenteil von Kränkung. Keine Wertschätzung zu bekommen ist die größte - und häufigste Kränkung. Wenn man sie nicht schon im Elternhaus bekommen hat, hat man ein Leben lang ein großes Verlangen danach, ja geradezu eine große Gier. Ich habe dieses Gesetz aufgestellt: Jeder Mensch, der dir begegnet, erwartet Wertschätzung von dir, selbst wenn er dir zuerst mit Gleichgültigkeit, Ablehnung oder sogar Hass begegnet - dessen sollten wir uns bewusst sein.

Informationen über Prof. Dr. Reinhard Haller

Psychiater, Psychotherapeut, Neurolge, psychiatrischer Gerichtsgutacher, verfasste unter anderem Gutachten in den Fällen Jack Unterweger, Franz Fuchs, Heinrich Gross und den Amoklauf von Winnenden (Österreich, 1951).


Prof. Dr. Reinhard Haller · Geburtsdatum

Prof. Dr. Reinhard Haller ist heute 72 Jahre, 7 Monate, 4 Tage oder 26.515 Tage jung.

Geboren am 25.09.1951 in Mellau/Vorarlberg
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 17 Zitate von Prof. Dr. Reinhard Haller

  • 1 (current)