Zitate von Prof. Dr. Helmut Thoma

Ein bekanntes Zitat von Prof. Dr. Helmut Thoma:

Ich habe mir den Durchbruch so schnell nicht vorgestellt. Daß RTL es schon im Dezember 1992 schaffte und seidem die Spitzenposition nicht mehr abgegeben hat, ist überraschend. Zunächst war Fernsehwerbung in Deutschland ja eine Zeitschriftenanzeige gewesen, die laufen lernt - während etwa ein amerikanischer Art Director ein Presse-Inserat schon immer als Standbild der TV-Werbung begriffen hat. Anfangs sind in den Werbeagenturen mal schnell Hilfstrupps aus den USA eingeflogen worden.

Informationen über Prof. Dr. Helmut Thoma

Geschäftsführer, startete 1984 mit 25 Mitarbeitern RTL - heute erfolgreichster deutscher TV-Sender, 9. 11. 1998: Übergabe der Geschäftsführung an Gerhard Zeiler (Österreich, 1939).


Prof. Dr. Helmut Thoma · Geburtsdatum

Prof. Dr. Helmut Thoma ist heute 84 Jahre, 10 Monate, 26 Tage oder 31.012 Tage jung.

Geboren am 03.05.1939 in Wien
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 58 Zitate von Prof. Dr. Helmut Thoma