Zitate von Peter Handke

An den Orten, zu denen ich gefahren wurde, bin ich nie gewesen. Nur im Gehen öffnen sich die Räume und tanzen die Zwischenräume! Nur im Gehen drehe ich mich mit den Äpfeln im Baum. Nur dem Gehenden wächst ein Haupt auf den Schultern. Nur der Gehende erfährt die Ballen an seinen Füßen. Nur der Geher spürt einen Zug durch den Körper. Nur der Geher erfaßt den hohen Baum im Ohr - die Stille! Nur der Geher holt sich ein und kommt zu sich. Nur was der Geher denkt, gilt.

Informationen über Peter Handke

Schriftsteller, "Die Hornissen"/1966, "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter"/1970, "Die Wiederholung"/1986, "Der Bildverlust"/2002, Georg-Büchner-Preis 1973, Grillparzer-Preis 1983, 10. 10. 2019: Nobelpreis für Literatur (Österreich, 1942).


Peter Handke · Geburtsdatum

Peter Handke ist heute 77 Jahre, 7 Monate, 5 Tage oder 28.342 Tage jung.

Geboren am 06.12.1942 in Griffen/Kärnten
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 49 Zitate von Peter Handke