Zitate von Pelé

Als ich 1969 im Maracana-Stadion mein tausendstes Tor geschossen habe, läuteten in ganz Brasilien die Kirchenglocken. Ich habe mir damals gewünscht, dass alle Kinder aus armen Verhältnissen eine Chance auf ein besseres Leben bekommen. Es hat sich seitdem leider viel zu wenig getan. Kinderarbeit ist noch immer ein Problem. Gerade deshalb ist es wichtig, jetzt den Kampf dagegen nicht aufzugeben.

Informationen über Pelé

Fußballspieler, gilt als "bester Fußballer aller Zeiten", spielte bereits im Alter von 17 Jahren im WM-Finale 1958, spielte insgesamt 1364 Spiele, in denen er 1283 Tore erzielte, 1.000stes Tor: 19. 11. 1969 bei FC Santos - Vasco da Gama (Brasilien, 1940).


Pelé · Geburtsdatum

Pelé ist heute 81 Jahre, 8 Monate, 2 Tage oder 29.830 Tage jung.

Geboren am 23.10.1940 in Três Coraçoies
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 29 Zitate von Pelé