Zitate von Ödön von Horváth

Das Spiel hatte begonnen, um nimmermehr beendet zu werden und die zweiundzwanzig spielten wie er noch nie spielen sah. Manchmal kam es zwar vor, daß der eine oder andere dem Ball nachflog (es waren ja auch lauter Engel) doch da pfiff der Schiedsrichter (ein Erzengel) sogleich ab: wegen unfairer Kampfesweise.

Informationen über Ödön von Horváth

Schriftsteller, "Italienische Nacht", "Geschichten aus dem Wienerwald", "Kasimir und Karoline, "Glaube Liebe Hoffnung", "Der jüngste Tag", "Jugend ohne Gott", "Ein Dorf ohne Männer", "Der ewige Spießer", "Ein Kind unserer Zeit" (Österreich, 1901 - 1938).


Ödön von Horváth · Geburtsdatum · Sterbedatum

Ödön von Horváth wäre heute 118 Jahre, 5 Monate, 19 Tage oder 43.270 Tage alt.

Geboren am 09.12.1901 in Rijeka/Kroatien
Gestorben am 01.06.1938 in Paris
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 17 Zitate von Ödön von Horváth

  • 1 (current)