Zitate von Nicolas de Chamfort

Auch der bescheidenste Mensch, der in der Gesellschaft verkehren will, muß sicher in seinem Auftreten und ungezwungen in seinem Benehmen sein, wenn er sich nicht übervorteilen lassen will. Er muß seine Bescheidenheit mit seinem Stolz schmücken.

Informationen über Nicolas de Chamfort

Schriftsteller, war ein französischer Moralist in der Zeit der Aufklärung und der Französischen Revolution, Werke: "Maximes et pensées", "Alle Gedanken, Maximen, Reflexionen", "Die Frauen, der Adel und die Revolution" (Frankreich, 1741 - 1794).


Nicolas de Chamfort · Geburtsdatum · Sterbedatum

Nicolas de Chamfort wäre heute 283 Jahre, 3 Monate, 8 Tage oder 103.463 Tage alt.

Geboren am 06.04.1741 in Clermont
Gestorben am 13.04.1794 in Paris
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 392 Zitate von Nicolas de Chamfort