Zitate von Manfred Koch

FINALE '08 - Tja, übermorgen ist's soweit! / Das Jahr hat noch zwei Tage Zeit, / Um schnell ins Ziel zu flitzen. / Es strengt sich ganz gewaltig an, / Um noch zu zeigen, was es kann - / Das wird ihm nichts mehr nützen. // Vor einem Jahr ging's an den Start, / Da wünschten wir ihm gute Fahrt, / Und überhaupt nur Gutes. / Wir dachten, es wird richtig toll, / Erfolgreich und ganz wundervoll, / Und waren guten Mutes. // Jedoch es zeigte nach und nach, / Dass es nicht hielt, was es versprach, / Das sah sogar ein Blinder. / In Wirtschaft, Sport und Politik / Versuchte es manch faulen Trick - / 's war bloß ein Doping-Sünder! // Was immer man auch von ihm hielt, / Das Jahr hat seine Chance verspielt, / Und dabei wird es bleiben. / Jetzt hoffen wir, das nächste Jahr / Wird besser, als das alte war - / Doch bloß nicht übertreiben!

Informationen über Manfred Koch

Werbetexter, Dramaturg am Salzburger Landestheater, Verfasser satirischer Texte, seit 1984 Kolumnist bei den Salzburger Nachrichten, "Mit spitzer Feder", "Eingekocht", Autor des Romanes "Cyberman" (Österreich, 1950).


Manfred Koch · Geburtsdatum

Manfred Koch ist heute 74 Jahre, 3 Monate, 2 Tage oder 27.121 Tage jung.

Geboren am 24.01.1950 in Graz
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 6 Zitate von Manfred Koch

  • 1 (current)