Zitate von Leopold Kohr

Schon Paracelsus hatte erkannt: Alles ist Gift - ausschlaggebend ist nur die Menge. Der englische Historiker Arnold Toynbee hat diese Erkenntnis auf die Kulturen ausgeweitet. Jedesmal, so fand er heraus, wenn in der Geschichte eine Kultur den Punkt eines Weltreichs erreichte - das heißt, sobald alle Teile dieser Kultur in sich vereinigt worden waren -, war das der vorletzte Schritt zum Zusammenbruch.

Informationen über Leopold Kohr

Nationalökonom, Philosoph, "The Breakdown of Nations - Das Ende der Großen"/1958, Verfechter von "Small is beautiful" (Österreich, 1909 - 1994).


Leopold Kohr · Geburtsdatum · Sterbedatum

Leopold Kohr wäre heute 114 Jahre, 9 Monate, 11 Tage oder 41.923 Tage alt.

Geboren am 05.10.1909 in Oberndorf bei Salzburg
Gestorben am 26.02.1994 in Gloucester (England)
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 20 Zitate von Leopold Kohr

  • 1 (current)