Zitate von Johann Gottfried Seume

Die Vergebung der Sünden ist der Vernunft ein Widerspruch, aber unser ganzes Leben ist doch fast weiter nichts als eine fortgesetzte praktische Vergebung der Sünden. Wir können unmöglich ohne sie sein. Wenn man sie nur ordentlich menschlich nähme und nicht den Himmel darein mischte!

Informationen über Johann Gottfried Seume

Verlagskorrektor, Dichter, Schriftsteller, sein Werk "Spaziergang nach Syrakus" gilt als Klassiker der Reiselitaratur, "Mein Sommer", "Mein Leben" (Deutschland, 1763 - 1810).


Johann Gottfried Seume · Geburtsdatum · Sterbedatum

Johann Gottfried Seume wäre heute 261 Jahre, 2 Monate, 15 Tage oder 95.403 Tage alt.

Geboren am 29.01.1763 in Poserna
Gestorben am 13.06.1810 in Teplitz
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 214 Zitate von Johann Gottfried Seume