Zitate von Jean Paul Getty

Wenn alles Geld und aller Grundbesitz in der Welt gleichmäßig verteilt würden, sagen wir um 15 Uhr, dann gäbe es um 15.30 Uhr bereits merkliche Unterschiede in den finanziellen Verhältnissen der Empfänger. Schon in dieser ersten halben Stunde hätten manche Erwachsenen ihren Anteil verloren, manche hätten ihn verspielt, andere wären beschwindelt oder um ihren Teil betrogen worden (und andere wären dadurch reicher). Im Laufe der Zeit nähme die Ungleichheit zu wie eine Lawine. Nach einem Vierteljahr wären die Unterschiede verblüffend. Und ich gehe jede Wette ein, daß nach einem oder spätestens zwei Jahren der Reichtum fast in der gleichen Weise verteilt wäre wie vorher. Man kann es Schicksal, Glück, Naturgesetz oder sonstwie nennen. Manche Individuen erheben sich auf höhere Ebenen der Einsicht als andere.

Informationen über Jean Paul Getty

Erdöl-Milliardär, besaß die größte Tankerflotte der Welt, Kunstsammler, ließ 1953 in Malibu/Kalifornien das "Jean-Paul-Getty"-Museum errichten (USA, 1892 - 1976).


Jean Paul Getty · Geburtsdatum · Sterbedatum

Jean Paul Getty wäre heute 127 Jahre, 3 Monate, 13 Tage oder 46.489 Tage alt.

Geboren am 15.12.1892 in Minneapolis/Minnesota
Gestorben am 06.06.1976 in Sutton Place/England
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 32 Zitate von Jean Paul Getty