Zitate von Henning Mankell
Wenn das Spiel zu langweilig wird, sollte der Schiedsrichter abpfeifen dürfen, um passive Spieler vom Platz zu stellen.
Informationen über Henning Mankell
Schriftsteller, "Der Chronist der Winde", "Die rote Antilope", kreierte die Krimi-Figur des mürrischen Kommissars "Kurt Wallander", "Die Rückkehr des Tanzlehrers" schrieb für die Eröffnung von GRAZ 2003 "Butterfly Blues" (Schweden, 1948 - 2015).
Henning Mankell · Geburtsdatum · Sterbedatum
Henning Mankell wäre heute 76 Jahre, 8 Monate, 3 Tage oder 28.005 Tage alt.
Geboren am 03.02.1948 in Härjedalen/Nordschweden
Gestorben am 05.10.2015 in Göteborg
Sternzeichen: ♒ Wassermann
Unbekannt
Weitere 8 Zitate von Henning Mankell
-
Die Ausländerfeindlichkeit ist weder besser noch schlechter geworden. Es ist gleich geblieben, was wahrscheinlich schlimmer ist. Die Probleme in Schweden sind die gleichen wie überall in Europa.
-
Die Nationalstaaten verschwinden und die Menschen können sich rund um den Globus frei bewegen. Eines Tages wird das passieren, aber da werde ich nicht mehr da sein. Die Idee des Nationalstaatentums in Europa existiert erst seit dem 16. Jahrhundert. 350 Jahre sind eine sehr kurze Zeit in der Menschheitsgeschichte. Ich denke also, in der Zukunft werden die Nationalstaaten wieder verschwinden. Dann wird es regionale, lokale Gemeinschaften geben. Und die große globale Gemeinschaft.
-
Ein illegaler Mensch? Was soll das sein? Ein Einwanderer, dem lächerliche Papiere fehlen? Jeder Mensch ist in seiner Existenz legal.
-
Es kann nicht sein, daß Menschen versteckt in Schiffscontainern sterben. Ich schäme mich dafür. Ich bin kein Kritiker der europäischen Asylpolitik, ich bin ein Kritiker am Mangel an Asylpolitik in Europa.
-
Im Alltag macht sich mein Krebsleiden kaum bemerkbar. Ich habe keine Schmerzen, manchmal muss ich mich sogar daran erinnern, wie krank ich bin. Ich werde wohl an dieser Krankheit sterben. Wann? Keiner weiß es. (Anm. der Red.: 31 Tage später verstarb Henning Mankell).
-
-
Man kann durch Kultur kaum etwas verändern, aber man kann ohne Kultur gar nichts verändern.
-
Wenn das Spiel zu langweilig wird, sollte der Schiedsrichter abpfeifen dürfen, um passive Spieler vom Platz zu stellen.
-
Wenn ich arm wäre, würde ich auch in ein anderes Land gehen, um Geld zu verdienen. Damit ich es zu meiner Familie schicken kann. Armut war für Menschen immer ein ursächlicher Grund ihre Heimat zu verlassen. Etwas Besseres zu suchen. Ich würde das gleiche tun. Sie auch. Also kann ich das als nichts Negatives ansehen.
- ← Vorherige
- 1 (current)
- Nächste →