Zitate von Giovanni Pico della Mirandola

Vollkommenheit und Unvollkommenheit eines jeden Dinges richten sich nach dem Maße, in dem es an dem höchsten Gute teil hat. Glücklich ist ein Wesen schon, wenn es überhaupt existiert, denn dadurch, daß es ist, ist es ja auch in Gott. Jegliches Ding ist in seiner besonderen Seinsweise ein Abklang Gottes als des Inbegriffes alles Seins. Aller sterblichen Geschöpfe glücklichstes aber ist der Mensch. Mit auserlesenen Gaben wurde er bedacht: Intelligenz und Freiheit des Willens wurden ihm verliehen.

Informationen über Giovanni Pico della Mirandola

Humanist, Philosoph (Italien, 1463 - 1494).


Giovanni Pico della Mirandola · Geburtsdatum · Sterbedatum

Giovanni Pico della Mirandola wäre heute 561 Jahre, 2 Monate, 2 Tage oder 204.963 Tage alt.

Geboren am 24.02.1463 in Mirandola
Gestorben am 17.11.1494 in Florenz
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 6 Zitate von Giovanni Pico della Mirandola

  • 1 (current)