Zitate von Giovanni Pico della Mirandola

Ich rechne es mir zur Ehre an und lobe mich selbst darin, ohne zu erröten, daß ich niemals aus einer anderen Ursache philosophiert habe, als damit philosophiert werde. Noch habe ich aus meinen Studien und aus meinen wissenschaftlichen Arbeiten jemals einen anderen Lohn oder eine andere Frucht gesucht als die Bildung meines Geistes und die Erkenntnis der von mir über alles ersehnten Wahrheit.

Informationen über Giovanni Pico della Mirandola

Humanist, Philosoph (Italien, 1463 - 1494).


Giovanni Pico della Mirandola · Geburtsdatum · Sterbedatum

Giovanni Pico della Mirandola wäre heute 561 Jahre, 2 Monate, 6 Tage oder 204.967 Tage alt.

Geboren am 24.02.1463 in Mirandola
Gestorben am 17.11.1494 in Florenz
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 6 Zitate von Giovanni Pico della Mirandola

  • 1 (current)