Zitate von Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach

"Wenn mein Herz nicht spricht, dann schweigt auch mein Verstand", sagt die Frau. "Schweige, Herz, damit der Verstand zu Worte kommt", sagt der Mann.

Informationen über Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach

Uhrmacherin, Schriftstellerin, Erzählerin, "Aphorismen", "Dorf- und Schloßgeschichten", "Der Kreisphysikus", "Krambambuli", "Ein Spätgeborener", "Meistererzählungen", "Die unbesiegbare Macht", "Zwei Comtessen" (Österreich, 1830 - 1916).


Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach · Geburtsdatum · Sterbedatum

Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach wäre heute 189 Jahre, 10 Monate, 2 Tage oder 69.337 Tage alt.

Geboren am 13.09.1830 in Schloß Zdislawitz/Tschechoslowakei
Gestorben am 12.03.1916 in Wien
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 779 Zitate von Freifrau Marie von Ebner-Eschenbach