Zitate von Franzobel

Vier kontemplative Wochen. Ich werde mich bis zum 30. Juni vor dem Fernseher in Klausur begeben. Die Vorräte sind bereits eingebunkert, die Familie werde ich aufs Land schicken. Mit einem Wort: Ich werde ein klösterliches Leben mit Dauer-Fußball-Berieselung führen und dabei in schöner ZEN-buddhistischer Manier ins Nichts des grünen Rasens eintauchen.

Informationen über Franzobel

Schriftsteller, "Die Krautflut"/1995, "Der Trottelkongreß"/1998, "Böselkraut & Ferdinand"/1999, "Der Schwalbenkönig"/2006, "Österreich ist schön - Ein Märchen"/2009, Gewinner des "Ingeborg-Bachmann-Preises 1995" (Österreich, 1967).


Franzobel · Geburtsdatum

Franzobel ist heute 55 Jahre, 11 Monate, 10 Tage oder 20.433 Tage jung.

Geboren am 01.03.1967 in Vöcklabruck
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 23 Zitate von Franzobel