Zitate von Franzobel

Ein bekanntes Zitat von Franzobel:

Die Synchronizität der Ereignisse. Soziologisch ist ja noch kaum erforscht, was während einer Fußballpause passiert. Ich halte das für ein schweres Versäumnis. Bedenken Sie, während eines WM-Finales gehen drei Milliarden Menschen innerhalb weniger Minuten gleichzeitig aufs Klo, Milliarden Kühlschranktüren werden geöffnet, Milliarden Wasserspülungen synchron betätigt. Ich habe mich oft gefragt ob man die daraus resultierenden Erschütterungen der Erdoberfläche seismographisch messen kann.

Informationen über Franzobel

Schriftsteller, "Die Krautflut"/1995, "Der Trottelkongreß"/1998, "Böselkraut & Ferdinand"/1999, "Der Schwalbenkönig"/2006, "Österreich ist schön - Ein Märchen"/2009, Gewinner des "Ingeborg-Bachmann-Preises 1995" (Österreich, 1967).


Franzobel · Geburtsdatum

Franzobel ist heute 53 Jahre, 2 Monate, 29 Tage oder 19.447 Tage jung.

Geboren am 01.03.1967 in Vöcklabruck
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 23 Zitate von Franzobel