Zitate von Franz Marc

Auch der geniale Fluchtversuch der Deutschen in die Musik brachte nicht die Befreiung. Die Musik blieb unsere platonische Liebe zur Wahrheit, zum Absoluten. Nichts konnten wir mit ihr erfassen und zu uns niederzwingen. Sie ging, wie sie gekommen war, ein deutscher Traum der absoluten Formen, der einer europäischen Wirklichkeit um zwei Jahrhunderte voraus erschienen ist. Das unsägliche Glücks- und Zukunftsgefühl der deutschen Musiker können nur Deutsche ermessen.

Informationen über Franz Marc

Maler, "Tirol", "Blaues Pferd" (Deutschland, 1880 - 1916).


Franz Marc · Geburtsdatum · Sterbedatum

Franz Marc wäre heute 144 Jahre, 2 Monate, 20 Tage oder 52.675 Tage alt.

Geboren am 08.02.1880 in München
Gestorben am 04.03.1916 in Verdun
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 10 Zitate von Franz Marc

  • 1 (current)