Zitate von Erwin Chargaff

Ein bekanntes Zitat von Erwin Chargaff:

Manchem mag es scheinen, daß ein Aphorismus nur ein Satz ist, mit dem eine Katze sich als Tiger aufspielt: sie sammelt sich zum Sprunge, aber sie kommt nicht weit. Und doch hat es Aphorismen gegeben, die durch die Zeiten donnern.

Informationen über Erwin Chargaff

Biochemiker, Wissenschafter, Essayist, Kritiker der Gentechnologie, weltberühmt durch seine Entschlüsselung der DNS-Struktur und sein Werk "Das Feuer des Heraklit", "Kritik der Zukunft", "Zeugenschaft" (Polen/USA, 1905 - 2002).


Erwin Chargaff · Geburtsdatum · Sterbedatum

Erwin Chargaff wäre heute 114 Jahre, 10 Monate, 28 Tage oder 41.971 Tage alt.

Geboren am 11.08.1905 in Czernowitz
Gestorben am 21.06.2002 in New York
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 45 Zitate von Erwin Chargaff