Zitate von Dr. Stephen William Hawking

Die Entdeckung, daß die Lichtgeschwindigkeit jedem Beobachter unabhängig von seiner Geschwindigkeit gleich erscheint, führte zur Relativitätstheorie - und damit zum Verzicht auf einen absoluten Zeitbegriff. Nach der Relativitätstheorie hat jeder Beobachter sein eigenes Zeitmaß, das eine von ihm mitgeführte Uhr registriert: Uhren, die verschiedene Beobachter bei sich tragen, müssen nicht unbedingt übereinstimmen. So wurde die Zeit zu einem persönlicheren Begriff, abhängig von dem Beobachter, der sie mißt.

Informationen über Dr. Stephen William Hawking

Kosmologe, gilt als einer der bedeutendsten Physiker, erkrankte mit 21 Jahren an amyotrophischer Lateralsklerose, die zur völligen Lähmung führte, ausgezeichnet mit dem "William Hopkins Prize" der "Cambridge Philosophical Society" (England, 1942 - 2018).


Dr. Stephen William Hawking · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Stephen William Hawking wäre heute 78 Jahre, 1 Monat, 16 Tage oder 28.536 Tage alt.

Geboren am 08.01.1942 in Oxford
Gestorben am 14.03.2018 in Cambridge
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 31 Zitate von Dr. Stephen William Hawking