Zitate von Dr. Kurt Waldheim

Von Gott geführt, scheide ich mit großer Dankbarkeit aus diesem Leben. Es hat mir mehr an Jahren, mehr an Erfahrungen, mehr auch an Mitverantwortung zugeteilt, als ich jemals gehofft hatte. Ich gehe als einer der Letzten einer Generation, deren Lebensbogen sich vom Krieg zum Frieden, von der Diktatur zu Freiheit, von Armut zum Wohlstand gewandelt hat.

Informationen über Dr. Kurt Waldheim

6. Bundespräsident der 2. Republik, Amtszeit: 8. 7. 1986 - 8. 7. 1992, Politiker, Diplomat, Generalsekretär der Vereinten Nationen vom 1. 1. 1972 - 31. 12. 1981 (Österreich, 1918 - 2007).


Dr. Kurt Waldheim · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Kurt Waldheim wäre heute 105 Jahre, 4 Monate, 8 Tage oder 38.481 Tage alt.

Geboren am 21.12.1918 in St. Andrä-Wördern (Niederösterreich)
Gestorben am 14.06.2007 in Wien
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 19 Zitate von Dr. Kurt Waldheim

  • 1 (current)