Zitate von Dr. Heinz Fischer

Ein bekanntes Zitat von Dr. Heinz Fischer:

Dr. Kurt Waldheim hat für Österreich als Diplomat, als Außenminister und als vom Volk gewählter Bundespräsident gearbeitet und sein Bestes gegeben. Er hat sich um die Lösung der Südtirolfrage verdient gemacht und wesentlich dazu beigetragen, dass wir auf Wien als dritten UNO-Sitz stolz sein können. Und er hat den Vereinten Nationen durch 10 Jahre hindurch in weltpolitisch wahrlich wohl schwierigsten Zeiten mit vollem Einsatz als Generalsekretär gedient. Ich bin dem verstorbenen Altbundespräsidenten darüber hinaus für viele gute Gespräche seit meiner Wahl zu seinem Nach-, Nachfolger dankbar.

Informationen über Dr. Heinz Fischer

8. Bundespräsident der 2. Republik, Amtszeit: 8. 7. 2004 - 8. 7. 2016, Jurist, Präsident des Nationalrates von 1990-20.12.2002, SPÖ-Klubobmann von 1975-1983 und 1987-1990, Bundesminister für Wissenschaft von 1983-1987 (Österreich, 1938).


Dr. Heinz Fischer · Geburtsdatum

Dr. Heinz Fischer ist heute 81 Jahre, 1 Monat, 12 Tage oder 29.628 Tage jung.

Geboren am 09.10.1938 in Graz
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 42 Zitate von Dr. Heinz Fischer