Zitate von Dr. Hans-Jochen Vogel

Ich habe ihn in angenehmster Erinnerung als jungen Fußballer beim FC Bayern, sehe ihn noch vor mir, wie er sich fast wie ein Ballettänzer spielerisch leicht über den Platz bewegt - es war ein Vergnügen, ihm zuzuschauen. Später habe ich ihn nur noch in den Medien wahrgenommen und hatte allmählich den Eindruck, dass er sich nun in Gefilden bewergt, in denen ich ihn nicht mehr rmit der gleichen Symphatie wie früher betrachten konnte.

Informationen über Dr. Hans-Jochen Vogel

Jurist, Politiker, von 1960 - 1972 Oberbürgermeister von München, 1972 - 1974 Bundesminister für Bundesbau, Bundesminister für Justiz, 1981 Regierender Bürgermeister von Berlin, SPD-Vorsitzender vom 14. 6. 1987 - 29. 5. 1991 (Deutschland, 1926 - 2020).


Dr. Hans-Jochen Vogel · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. Hans-Jochen Vogel wäre heute 98 Jahre, 2 Monate, 27 Tage oder 35.881 Tage alt.

Geboren am 03.02.1926 in Göttingen
Gestorben am 26.07.2020 in München
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 8 Zitate von Dr. Hans-Jochen Vogel

  • 1 (current)