Zitate von Dr. h.c. Lothar Späth

Daß der Mensch schon auf Grund seiner genetischen Anlagen oder seiner angeborenen köperlichen und geistigen Schwächen gar nicht anders kann, als in sein Verderben zu rennen, daß er nicht in der Lage wäre, durch eine Veränderung überkommener Verhaltensweisen die Wende zu vollziehen, widerspricht den Beobachtungen, die wir beim Betrachten der bisherigen Menschheitsgeschichte machen können.

Informationen über Dr. h.c. Lothar Späth

Politiker, 1978 - 1991 Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Rücktritt wegen der "Traumschiffaffäre", Sanierer des Industrieunternehmens Carl Zeiss Jena (Deutschland, 1937 - 2016).


Dr. h.c. Lothar Späth · Geburtsdatum · Sterbedatum

Dr. h.c. Lothar Späth wäre heute 86 Jahre, 5 Monate, 4 Tage oder 31.567 Tage alt.

Geboren am 16.11.1937 in Sigmaringen
Gestorben am 18.03.2016 in Stuttgart
Sternzeichen: ♏ Skorpion


Weitere 57 Zitate von Dr. h.c. Lothar Späth