Zitate von Christian Friedrich Hebbel

Ein bekanntes Zitat von Christian Friedrich Hebbel:

Übrigens entstehen die meisten Irrungen zwischen Menschen nicht, weil sie verschieden sind, sondern weil sei sich bei der Unzulänglichkeit jeder Mitteilung über innere Zustände und deren Bedingungen und Folgen, verschieden glauben, oft sogar, weil sie an andern nicht dulden können, was sie an sich verehren.

Informationen über Christian Friedrich Hebbel

Dichter, Dramatiker, "Judith", "Agnes Bernauer", "Genoveva", "Die Nibelungen", "Trauerspiel in Sizilien", "Maria Magdalene", "Der Moloch", "Anna" (Deutschland, 1813 - 1863).


Christian Friedrich Hebbel · Geburtsdatum · Sterbedatum

Christian Friedrich Hebbel wäre heute 207 Jahre, 6 Monate, 7 Tage oder 75.797 Tage alt.

Geboren am 18.03.1813 in Wesselburen/Deutschland
Gestorben am 13.12.1863 in Wien
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 658 Zitate von Christian Friedrich Hebbel