Zitate von Christian Friedrich Hebbel

"Finden Sie selber sie gut?" So frug ich in Hamburg den Jüngling, / der mir dem schwellenden Band seiner Gedichte gebracht. / "Freilich!" versetzt' er mit Ruhe; / "denn fänd' ich sie anders, so hätt ich / sie ja besser gemacht!" Ist es nicht einzig, dies Wort?

Informationen über Christian Friedrich Hebbel

Dichter, Dramatiker, "Judith", "Agnes Bernauer", "Genoveva", "Die Nibelungen", "Trauerspiel in Sizilien", "Maria Magdalene", "Der Moloch", "Anna" (Deutschland, 1813 - 1863).


Christian Friedrich Hebbel · Geburtsdatum · Sterbedatum

Christian Friedrich Hebbel wäre heute 207 Jahre, 8 Monate, 6 Tage oder 75.857 Tage alt.

Geboren am 18.03.1813 in Wesselburen/Deutschland
Gestorben am 13.12.1863 in Wien
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 658 Zitate von Christian Friedrich Hebbel