Zitate von Anton Benya

Ich möchte meine Wahl zum Ersten Präsidenten nicht nur als eine Anerkennung der Leistungen gewertet sehen, die ich als Parlamentarier erbracht habe, sondern ich möchte sie vor allem als eine Anerkennung der Leistungen der österreichischen Gewerkschaftsbewegung werten, die sehr viel zum Aufstieg dieser Republik beigetragen hat.

Informationen über Anton Benya

Elektromechaniker, Politiker, Präsident des ÖGB von 1963 - 1987, Konsum-Aufsichtsratsvorsitzender, Erster Präsident des Nationalrates von 1971 - 1986, "Garant" der Sozialpartnerschaft (Österreich, 1912 - 2001).


Anton Benya · Geburtsdatum · Sterbedatum

Anton Benya wäre heute 107 Jahre, 2 Monate, 7 Tage oder 39.149 Tage alt.

Geboren am 08.10.1912 in Wien
Gestorben am 05.12.2001 in Wien
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 17 Zitate von Anton Benya

  • 1 (current)