Zitate von André Heller

Wie der Gerd Bacher von Kreisky verjagt werden sollte das erste Mal, gab es eine Petition, eine ganz scharfe, an den Kreisky, gegen den Kreisky, zugunsten von Bacher, und die haben alle Autoren des Residenz-Verlages, und damals war der Residenz-Verlag von Handke bis Thomas Bernhard, unterschrieben, das heißt eigentlich im Grunde genommen: das gesamte geistige Österreich hat sich in kaum zu überbietender Weise für Gerd Bacher in die Waagschale geworfen. (Reminiszenzen an eine Petition des "Geistigen Österreichs" 1974 an Bundeskanzler Kreisky, die erfolglos blieb. Gerd Bacher wurde durch Otto Oberhammer ersetzt).

Informationen über André Heller

Chansonsänger, Poet, Autor, Mitbegründer von Ö3, des ersten deutschsprachigen Popsenders, baute 1976 gemeinsam mit Bernhard Paul den "Zirkus Roncalli" auf, "Wean, du bist a Taschenfeitl", "Flic Flac", "Begnadete Körper" (Österreich, 1947).


André Heller · Geburtsdatum

André Heller ist heute 76 Jahre, 11 Monate, 10 Tage oder 28.106 Tage jung.

Geboren am 22.03.1947 in Wien
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 53 Zitate von André Heller