Zitate von Albert Paris Gütersloh

Freiheit. Den höchsten Zustand von Freiheit hat erreicht, wer die Folgen seiner Handlungsweise - weil er in ihnen sich selbst erkennt - gefaßt, ja mit einer gewissen Wiedersehensfreude heranreifen sehen kann und fest entschlossen ist, auch dann von seinem Ich nicht abzurücken, wenn es coram publico ins Gegenteil von dem verkehrt erscheint, was es ursprünglich hatte ausdrücken wollen.

Informationen über Albert Paris Gütersloh

Maler, Schriftsteller, Klimt-Schüler, 1930 - 1938 Professor an der Wiener Kunstgewerbeschule, 1945 - 1962 Professor an der Akadmie der bildenden Künste, "Geistiger Vater" der "Wiener Schule des Phantastischen Realismus" (Österreich, 1887 - 1973).


Albert Paris Gütersloh · Geburtsdatum · Sterbedatum

Albert Paris Gütersloh wäre heute 133 Jahre, 6 Monate, 10 Tage oder 48.769 Tage alt.

Geboren am 05.02.1887 in Wien
Gestorben am 16.05.1973 in Baden bei Wien
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 11 Zitate von Albert Paris Gütersloh

  • 1 (current)